Hauptnav1_regular

Bernd ZöllkauBernd Zöllkau
54 Jahre, verheiratet, Datenschutzbeauftragter bei den Stadtwerken Kiel, Mitglied im SV Felm, der Siedlergemeinschaft und der Felmer Feuerwehr (passiv). Mitglied der Felmer  Gemeindevertretung, 2. Stellvertretender Bürgermeister, Vorsitzender des Bauausschusses und Mitglied im Amtsausschuss. Ich stelle mich dem Votum der Felmer als ihr kommender Bürgermeister. Mit einem qualifizierten und engagierten Kandidatenteam möchte ich den Stellenwert unserer Gemeinde im Dänischen Wohld steigern. Ich sorge dafür, dass die Verwaltung unsere Vorhaben effektiv umsetzt, damit die Wünsche aller Felmer zeitnah und direkt Realität werden.

Heino SchadwaldHeino Schadwald
50 Jahre, Geschäftsführer bei der Imaging Postprocessing Solutions GmbH in Hamburg, verh., 5 Kinder im Alter zwischen 10 und 20 Jahren, Mitglied u.a. in der Siedlergemeinschaft Felm und der Feuerwehr Rathmannsdorf-Felmerholz. Seit 14 Jahren in der Gemeindevertretung. Der Schwerpunkt meiner zukünftigen Tätigkeit in der Gemeindevertretung befindet sich klar im Bereich: Erhalt und Ausbau unserer Schule, unseres Kindergartens und unserer Vereine und Verbände. Aus diesem Grunde bemühe ich mich in der Gemeindevertretung um eine klare SPD-Mehrheit. Nur so lassen sich die anstehenden Aufgaben nachhaltig lösen.

Norbert LähnNorbert Lähn
49 Jahre, verh., 2 Kinder, Berufssoldat im Marinefliegergeschwader 5. Seit 1988 wohnhaft in Felm. Seit 5 Jahren bin ich in der Gemeindevertretung u.a. als Vorsitzender des Finanzausschusses tätig. Mein Bestreben ist eine solide Finanzpolitik ohne Schulden. Ich möchte, dass Felm eine lebendige Gemeinde bleibt. Deshalb werde ich mich während meiner zukünftigen Tätigkeit in der Gemeindevertretung für unsere Vereine und Verbände sowie für den Erhalt und Ausbau unserer Gemeindeeinrichtungen einsetzen. Um das Wohl unserer älteren Bürgerinnen und Bürger, genauso wie um die Fortführung unserer Jugendarbeit, werde ich mich besonders bemühen. Hierzu gehört eine Bevölkerung aus Jung und Alt.

Karin ZöllkauKarin Zöllkau
48 Jahre, verheiratet, Laborhelferin und stellvertretende Betriebsratsvorsitzende bei Eurocolor Kiel, Mitglied im SV Felm, der Siedlergemeinschaft und im DRK. Seit einem Jahr in der Gemeindevertretung,  Mitglied im Ausschuss Schule, Jugend, Sport und Soziales. Den meisten Mitbürgern in Felm bin ich unter meinem Geburtsnamen Huß bekannt. In der neuen Gemeindevertretung werde ich mich für die Belange der mittleren und älteren Generation einsetzen. Dazu gehören Maßnahmen, die helfen, den Bürgerinnen und Bürgern zusätzliche Freizeitmöglichkeiten zu bieten und das bisher vorhandene Angebot von Veranstaltungen der Gemeinde ergänzen.

Maren Kropf-NimtzMaren Kropf-Nimtz
37 Jahre, verheiratet, wohnhaft in Rögener Weg 1. Ich habe 3 Kinder und bin von Beruf Zahnarzthelferin. Viele kennen mich vielleicht aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für die Grundschule Felm. Seit 6 Jahren ergänzt sich dieses Ehrenamt mit der Gemeindevertretung. Viel ist in dieser Zeit geschafft worden. Das hat mich motiviert, mich weiter für die Gemeinde und die Belange der Bürger einzusetzen. Felm soll für alle Generationen attraktiv bleiben. Ich finde es wichtig, dass sich "Jung" und "Alt" in der Gemeinde wohl fühlen.

Anke RuffertAnke Ruffert
41 Jahre, verheiratet, eine neunjährige Tochter. Ich arbeite als Erzieherin in einer Betreuten Grundschule. Seit 2007 wohne ich in Felm, vorher war ich in Heikendorf kommunalpolitisch aktiv, u.a. war ich Kreistagsabgeordnete im Plöner Kreistag. Politische Arbeit bedeutet für mich, Ansprechpartnerin für alle Bürgerinnen und Bürger zu sein. Dabei sind mir die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien sehr wichtig. Das Bemühen um soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit sowie ein verantwortungsvolles Handeln für unsere Umwelt stehen generell für mich im Vordergrund.

letzte Seite                   nächste Seite               unsere Listenkandidaten Platz 7 bis 11

Wir
in
Felm         Die
Mannschaft         Unser
Wahl-
programm        

Hier können Sie sich alle Seiten im
PDF-Format ansehen und bei Bedarf ausdrucken (1,1 MB).

Unser Kandidatenbrief Unsere Listenkandidaten

 

[HOME] [MANNSCHAFT] [PROGRAMM] [KANDIDATEN] [LISTE] [IMPRESSUM]